Chiropraktik für Schwangere
- wie wir Sie in Ihrer Schwangerschaft unterstützen können

Ein großer Teil der Frauen kann im Verlauf der Schwangerschaft Rückenschmerzen bekommen. Diese zu behandeln ist nicht nur für Ihr Wohlbefinden gut, sondern auch für das Ihres Babys.

Ursache der Schmerzen sind häufig die verschiedenen hormonellen und physiologischen Veränderungen, die während der Schwangerschaft geschehen. So wird zum Beispiel ab der 9. Woche der Schwangerschaft das Hormon Relaxin im Körper freigesetzt, durch das sich die Sehnen, Muskeln und Bänder lockern.

Dieser Vorgang ist wichtig, damit sich das Becken während der Geburt weiten kann und der Fötus durch den Geburtskanal passt. Allerdings wirkt das Hormon auch an allen anderen Gelenken im Körper und so werden Schwangere häufig hypermobil.
Durch Gewichtszunahme, veränderte Körperstatik auf Grund des runden Bauches und zwangsläufige Schonhaltungen lastet auf den Gelenken mehr Druck als gewohnt. Die reduzierte Gelenkstabilität reicht dann nicht mehr aus, um diese erhöhte Belastung auszuhalten. Blockaden, Schiefstellungen und Verspannungen können entstehen.
Bleiben wichtige Gelenke bis zur Geburt bewegungseingeschränkt, kann das den Geburtsvorgang erheblich erschweren. Nicht nur die Mutter, sondern auch das Kind kann dadurch auch nach der Geburt noch lange Probleme haben.

Chiropraktik kann helfen die Statik von Schwangeren so zu optimieren, dass die Schwangerschaft möglichst entspannt bleibt und die Geburt für Kind und Mutter so einfach wie möglich verläuft.
Für die Behandlung sind häufig nur minimalste Kräfte und sanfte Techniken erforderlich, sodass eine Behandlung, wenn von einem gut ausgebildeten Chiropraktor ausgeführt, für Mutter und Baby bedenkenlos ist.
Weboldal példa

Wir werden alles tun, um Ihren Zustand zu verbessern!

Bewegungs Testen

Ihre Gelenke und Wirbel wird getestet!

Behandlung !

Dann sind Sie mit manuelle Technik Chiropraktik behandelt!

Ergebnisse testen!

Wir testen die Ergebnisse!

Es ist besser, Schmerz zu vermeiden, melden Sie sich noch heute !

Ich habe schon viele zufriedene Paziente von Wien, Wiener Neustadt, Baden, Eisenstadt, Mattersburg,Graz,Oberpullendorf,Ebreichsdorf gehabt

9400 Sopron Ady Endre út 25.

Ordination 1.

9361 Hövej Dózsa György utca 22.

Ordination 2.

Ordination 1. in Sopron

Ordination 2. in Hövej

tinnitus

Chiropraktik kann helfen bei Tinnitus ?

Das Wort Tinnitus stammt vom lateinischen Begriff Tinnitus Aurium (das Klingeln der Ohren) ab und bezeichnet ein Symptom, bei dem die betroffene Person unter Ohrengeräuschen oder Ohrensausen leidet. Das besondere hieran ist, dass die Geräusche nicht von einer äußeren Schallquelle hervorgerufen werden, sondern vom Inneren kommen und in der Regel nur von der betroffenen Person selbst gehört werden. Die Ohrengeräusche machen sich bemerkbar als Pfeif- oder Pieps Töne, Rattern, Zischen, Rauschen oder tiefes Brummen.Diese als Tinnitus bezeichneten Geräusche, kennt fast jeder und meist vergehen sie innerhalb kürzester Zeit. Wenn die Geräuschkulisse aber über Stunden oder Tage ein Begleiter wird, sollte man aufmerksam werden, da der Tinnitus sonst chronisch werden kann.

Ich schaue an.